Wir suchen Paten

1/3 Stefanie W.
1/3 Ingrid P.
1/3 fehlt noch

Lea hat unsere Pflegestelle Jenni Anfang Mai 2021 übernommen da sie ihren Besitzern gegenüber hoch aggressiv wurde und diese spitalsreif gebissen hat. Schnell hat sich herausgestellt, dass Lea unter massiven gesundheitlichen Problemen litt und sich wohl nicht anders zu helfen wusste darauf aufmerksam zu machen. Lea hatte hinten links einen Bänderriss und rechts musste das Bein mittels Femurkopfresektion operativ versorgt werden, zudem leidet Lea unter Schmerzen/Athrosen in der Wirbelsäule. Weiters leidet Lea unter Blasensteinen.

Lea ist eine sogenannte „Kellerzucht“ aus der Slowakei, wurde mit nur 6 Wochen ihrer Mutter entrissen und hatte nebst der vielen gesundheitlichen Probleme als nicht sozialisierte Katze zudem Verhaltensauffälligkeiten. Mit viel Liebe und Geduld konnte Jenni Lea in ihr Rudel, bestehend aus 2 weiteren Katzen und 3 Hunden integrieren. Wir haben uns dagegen entschieden Lea weiter zu vermitteln und nach Rücksprache mit Jenni und ihrem Partner, ist und bleibt Lea ein Dauerpflegi und Tigerhausen kommt für alle Tierarztkosten auf.

Darko

Im Sommer 2021 hörten Jadranka und ihr Mann Marko mitten in der Nacht um 2 Uhr morgens sehr traurige Schreie eines Kätzchens in ihrer Wohnstraße, die zu dieser Stunde noch voller Verkehr war.
Sie gingen nach draußen und fanden ein Kätzchen unter einem geparkten Auto. Das Kätzchen war so verängstigt, dass sier es mit einer Katzenfalle fangen mussten.
Jadranka und Marko haben das Kätzchen Darko genannt, weil es völlig schwarz war. Darko wurde vermutlich ausgesetzt … auf der sehr gefährlichen, verkehrsreichen und lauten Straße ☹
Darko hatte anfangs zahlreiche gesundheitliche Probleme (Pilz, eine bakterielle Darminfektion und dazu noch Würmer, Zecken und Flöhe), sodass er monatelang liebevoll von Jadranka und Marko behandelt werden musste.
Heute erinnert nichts mehr an diese schlimme Anfangszeit! Darko ist ein sehr gut aussehender Junge mit fantastisch glänzendem Fell geworden, aber er blieb verängstigt und ist keine Kuschelkatze. Jadranka und Marko lassen ihn sein wie er ist und lieben ihn mit dem Herzen.
Darko sucht noch seine Paten ❤ Die Unterstützung wird 1:1 an die Retter weitergeleitet!

Rocky, Fiv+, 15 Jahre plus

Rocky tauchte vor ungefähr zwei Jahren in Emmas Gegend auf, mit einem rosa Band um seinen Hals. Emma dachte, wer ihn „verloren“ hat, könnte kommen und nach ihm suchen. Er war damals nicht kastriert und auch nicht leicht einzufangen. Die nächsten 2 Jahre lebte er in der Nachbarschaft und versuchte, die Winter zu überleben, wo immer er einen Ort finden konnte, an dem er nicht frieren würde. Niemand kam, um ihn zu holen. Im Sommer 2022 verschlechterte sich sein GesundheitszuRocky, Fiv+, 15 JahreplusRocky tauchte vor ungefähr zwei Jahren in Emmas Gegend auf, mit einem rosa Band um seinen Hals. Emma dachte, wer ihn „verloren“ hat, könnte kommen und nach ihm suchen. Er war damals nicht kastriert und auch nicht leicht einzufangen. Die nächsten 2 Jahre lebte er in der Nachbarschaft und versuchte, die Winter zu überleben, wo immer er einen Ort finden konnte, an dem er nicht frieren würde. Niemand kam, um ihn zu holen. Im Sommer 2022 verschlechterte sich sein Gesundheitszustand zusehends. Er konnte nicht essen, sabberte aus seinem Mund und weinte, wenn er das Essen sah, versuchte es zu schlucken, aber der Schmerz in seinem Mund war stärker. Der vor langer Zeit rosafarbene Kragen um seinen Hals, jetzt war er schwarz und schmierig. Eines Nachts im August 2022 konnte Emma Rocky endlich gefangen und zum Tierarzt bringen, wo sie festgestellt haben, dass er FIV+ ist, lymphoblastische Stomatitis hat, den größten Teil seiner Zähne schon verloren hat, die restlichen entfernt werden mussten. Zu allem Überdruss hat er auch noch ein Granuloma Eosinophilia am Hals. Er ist über 15 Jahre alt, braucht lebenslang eine spezielle Behandlung für Granulome und lymphoblastische Stomatitis, eine Prednisolon-Injektion jeden Monat.Rocky darf seinen Lebensabend bei Emma verbringen!

Bereits über die Regenbogenbrücke gegangen

Mr Frizzy, geboren Mitte 2018

Mr Fizzy hat sich bei unserer Tierschützerin Svetlana in Südserbien zwei Jahre durchfüttern lassen, aber angreifen war nicht. Als es ihm 2021 gesundheitlich schlecht ging hat er sich entschieden bei Svetlana um Hilfe zu bitten. Ihm mussten leider alle Zähne entfernt werden und seither geht es ihm auch besser und er hat sich dann kurzerhand entschieden ein kuscheliger Bub zu sein wie man gut auf dem Foto erkennen kann. Mr Frizzy bleibt bei Svetlana und sucht daher Paten!

Duke, Fiv+, 17 Jahre plus

Eines Tages im September 2022, als Emma am Haus der Katzenwohnung Dave’s Place ankam, bemerkte sie eine neue Katze am Gebäude bei der Eingangstür. Die Katze war sehr zahm und lief ihr wie ein Welpe hinterher sobald sie mit ihm sprach. Als Emma den aufgeblähten Bauch bemerkte, dachte sie, sie müsste dringend kastriert werden, da es keinen Platz für noch mehr Kätzchen gibt. Die Tierärztin entdeckte, dass es sich um einen unkastrierten Kater handelt und nicht um eine unkastrierte Kätzin. Nach Blutuntersuchungen stellten wir fest, dass er Leberprobleme hat. Beim Ultraschall zeigt sich, dass er ein intestinales Lymphom mit Verdacht auf FIP hat. Er brauchte eine Endoskopie, um FIP zu bestätigen, aber aufgrund seines Alters von über 17 Jahren und seines schlechten Zustands
konnte die Endoskopie nicht durchgeführt werden, da der Oldie möglicherweise nicht aus der Narkose aufwachen würde. Und so ist er seit der Adventszeit 2022 in Behandlung wegen seinem Darmlymphom und bekommt viele Nahrungsergänzungsmittel gegen seinen Durchfall, Leberunterstützung, Spezialnahrung für die Darmheilung und Emma und wir hoffen auf das Beste ... dass er noch viele Monate vor sich hat in dem ihm Emma zeigen kann, dass es auch ein schönes Katzenleben mit viel Liebe und Fürsorge gibt. Duke bleibt für immer bei Emma und darf bei ihr seine letzte Zeit genießen!

Katzenschutzverein Tigerhausen IBAN: AT78 2022 7000 0002 6989 | BIC: SSKOAT21XXX | PayPal: tigerhausen@gmx.at