Dave‘s Place

Um noch mehr Katzen von der Straße retten zu können, haben wir ein kleines 1-Zimmer-Apartement in Bukarest angemietet. Die Wohnung wurde liebevoll nach einem unserer Schützlinge Dave's Place benannt. Die Mietkosten hiefür betragen monatlich 200 Euro und werden durch monatliche Wohnungspatenschaften finanziert. Dort können die Katzen an das Leben "danach" besser sozialisiert und medizinisch versorgt werden.

Kastrationsprojekt

Gottseidank engagieren sich immer mehr Menschen für Tierschutz. Leider fehlt es aber an Geld, denn die Tierschützer vor Ort geben buchstäblich ihr letztes Hemd! Gemeinsam mit unserer lieben Tierärztin Livia in Bukarest wollen wir langfristig ein Kastrationskampagne für Straßenkatzen starten. Denn nur durch Kastrationen kann langfristig das Elend reduziert werden!!

Livia macht uns einen ganz tollen Preis! Nämlich 10 Euro / Kater, 17 Euro für eine Kätzin!
Das ist ein unschlagbarer Preis, denn in Bukarest kostet es normalerweise doppelt so viel!

Unser Vereinskonto "Katzenschutzverein Tigerhausen"
Verwendungszweck: Kastrationsprojekt

IBAN: AT41 1420 0200 1097 3393 BIC: EASYATW1
Oder via tigerhausen@gmx.at

St. Francisc Tierheim Rumänien

Eigentlich ein Hundetierheim, dennoch werden direkt beim Tierheim oder bei den naheliegenden Feldern ständig Katzen „entsorgt“. Irina unsere Voluntärin lässt die Katzen medizinisch versorgen. Entweder werden sie auf privaten Pflegestellen bis zur Vermittlung untergebracht, oder sie müssen in einer kleiner zugigen Hütte im Tierheim bis zur Vermittlung ausharren!

Tierheimleiter Stefan (einziger fixer Mitarbeiter neben den 2 freiwilligen Voluntären) im St. Francisc Tierheim mit persönlichen Dingen unterstützen (Gummistiefel, Regenmantel, etc.)

Immer wieder diverse Tierschützer im Ausland (die mir persönlich bekannt sind) mit schneller unbürokratischer Hilfe bei der Notversorgung von verletzten Tieren helfen.