Liebe Interessenten!

Wir sind gemäß § 23 in Verbindung mit § 31 (1) des Tierschutzgesetzes eine geprüfte und bewilligte Betriebsstätte und dürfen somit unsere Schützlinge im Internet anbieten.

Katze(n) von uns adoptieren

Aus zeitlichen und organisatorischen Gründen stellen wir unsere Schützlinge nur in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/katzenschutzverein.tigerh... oder auf Willhaben https://www.willhaben.at/iad/bap/webstore/shop?org...vor.

Wie funktioniert's:

1)   Du verliebst Dich in eine oder mehrere Katzen von uns und schickst uns eine „aussagekräftige“ Nachricht. Damit ist nicht gemeint „wolle kaufen“, „Ich will die Katze meiner Freundin schenken“ etcetcpipapo

2)   Je nachdem was in Deiner Mail steht antworte ich absagend oder wohlwollend :-) Bei einer wohlwollenden Antwort bitte ich darum unseren Selbstauskunftbogen ausgefüllt an mich zu retournieren.

3) Wenn uns gefällt was wir im Selbstauskunftbogen lesen, rufen wir Dich an und quatschen mit Dir über Katzen, Futter, Gott und die Welt, einfach um abzuchecken ob wir uns sympathisch sind.

4) Im Telefonat bitten wir Dich uns per Whatsapp oder Mail Fotos Deiner Wohnung zu senden, da wir aufgrund von Job, der vielen zu betreuenden Pflegekatzen & Pflegestellen leider nicht mehr die Zeit finden um Vorkontrollen zu machen. Diese Fotos bleiben selbstverständlich nur bei uns und werden keiner anderen Person gezeigt. Es ist einfach nur um ein Gefühl für Dich und das zukünftige zu Hause unserer Schützlinge zu bekommen.

>>> Katze ist in Wien auf einer Pflegestelle

Wir leiten Deine Kontaktdaten an die entsprechende Pflegestelle weiter und sie meldet sich zwecks Termin bei Dir!

>>> Katze ist noch in Rumänien

- Wenn wir beide dann noch die Adoption des Katzerls wollen, bitten wir um Anzahlung der Hälfte des Kostenersatzes. Da uns bereits einige Adoptanten abgesprungen sind, haben wir uns für diese Vorgehensweise entschieden.

6)   In der Zwischenzeit haben wir bereits einen Platz auf einem Transport reserviert und teilen Dir umgehend mit, wann Deine Katze(n) nach Wien kommt/en.

7)   Die Transporte gehen wöchentlich. Abreise in Rumänien ist am Freitag. Ankunft in Wien am Samstag sehr sehr früh morgens (gegen 4 - 5 Uhr). Die behördliche Auflage ist pro Woche maximal 6 Tiere aufzunehmen und natürlich muss entsprechend noch Platz am Transport sein. Die Transportfirma gehört nicht uns, sondern ist ein Transportunternehmen welches sich auf den Transport von „Lebendtieren“ wie Hunde & Katzen spezialisiert hat. Entsprechende Legitimationspapiere liegen vor.

8)   Alles weitere wird dann mündlich vereinbart und mittels Mail zusammengefasst und von unserer Seite bestätigt.

10)   Solltest Du bei Facebook sein, senden wir Dir eine Freundschaftsanfrage und laden Dich in unsere Katzenschutzverein Tigerhausen Adoptantengruppe ein. Unsere Mädels in Rumänien und auch wir, wünschen uns Fotos um die Entwicklung unserer ehemaligen Schützlinge weiter verfolgen zu können. Solltest Du nicht auf Facebook sein, so werden wir uns erlauben, Dir ab und an eine Nachricht zu senden um zu erfahren wie es der/den Katze(n) geht :-)

11)   Sollte es partout mit einer Katze von uns nicht klappen – wir erbitten eine Eingewöhnungszeit von mindestens 8 Wochen, nehmen wir diese nach einer 4wöchigen Frist ab Meldung an uns, in welcher wir entweder ein neues zu Hause oder eine Pflegestelle suchen, wieder in die Obhut unseres Vereins zurück.

Natürlich unterstützen wir Dich gerne jederzeit vor und nach der Adoption und sind immer für Dich da, sollte es Probleme bei der Eingewöhnung, Zusammenführung oder sonstige Fragen zur Katzenhaltung wie beispielsweise der Ernährung geben.

Selbstauskunftbogen_Formular.pdf
Selbstauskunftbogen.PDF