Unsere Engel in Rumänien

Emma - Katzenretterin in Bukarest; hat selbst alte/behinderte/kranke unvermittelbare Katzen und rettet zusätzlich noch Katzen von der Strasse und pflegt diese in ihren 4 Wänden gesund; versorgt zudem jede Nacht Streunerkatzen auf Bukarests Strassen. Weiters verfolgt Emma TNR - Trap/Neuter/Return - was soviel heißt wie Fangen/Kastrieren/Retournieren - denn jede Katze die weniger geboren wird, bedeutet weniger Leid!

Irina - Voluntärin im St. Francisc Tierheim nahe Bukarest seit 2013. Die gute Seele für Hunde UND Katzen. Nimmt aus dem Tierheim Katzen und Kitten zu sich und päppelt diese bis zur Vermittlung in ihrer Wohnung auf. Weiters verbringt sie ihre gesamten Wochenende nebst ihrem Job im Tierheim um vor Ort mit anzupacken.

Florina & Elena -  Katzen- als auch Hunderetterinnen in Hermannstadt (Sibiu). Die zwei Damen sind ein eingespieltes Team und retten Katzen und Hunde von der Straße, aber kümmern sich zB um die Vermittlung von Katzen aus einem Hoardinghaushalt, wo wir schon sehr viele Katzen erfolgreich vermitteln durften. Florinas Ehemann hat extra ein Katzenhaus an das eigene Wohnhaus zugebaut, um noch mehr hilflosen Katzen helfen zu können.

Livia - unsere Tierärztin in Bukarest! Sie nimmt selbst immer wieder hilflose Katzen von der Straße in ihrer Ordination auf und pflegt diese unentgeltlich gesund. Weiters ist Livia unsere Partnerin betreffend Kastrationskampagne vor Ort – nur so kann langfristig das Katzenleid gemindert werden!

Den weißen Keinohrkater Moti hat sie monatelang gegen Krebs behandelt und er darf nun für immer bei ihr bleiben! Sie hat sich unsterblich in ihn verliebt!

Miloser – Katzenretterin aus der Hafenstadt Constanta am Ufer des Schwarzen Meers. Rettet Katzen von der Straße und pflegt diese in ihrer kleinen Wohnung gesund. Bei ihr leben auch 2 Hunde und somit ist auch immer gewährleistet, dass ihre Katzen hundeverträglich sind!

Elena - Tierärztin aus Leidenschaft! Hat zuvor in einer Klinik in Bukarest gearbeitet und auch da haben wir schon gerne mit ihr zusammengearbeitet. Nun lebt sie in Bacau, arbeitet auch hier als Tierärztin in einer Kleintierordination und rettet auch dort unermüdlich Katzen von der Straße.